Lomi Lomi Nui Bamberg

Hawaiianische Massage & Körperarbeit

Über mich

In den letzten 10 Jahren habe ich zahlreiche Erfahrungen,  Aus-, und Weiterbildungen in den Bereichen Psychotherapie, Tanz, Contact Improvisation und Massagen gesammelt, die mich in der Summe zu der Erkenntnis führten, mein Leben mehr nach den Themen „Der Körper in Bewegung und Berührung“ ausrichten zu wollen. Nach 9 Jahren der Selbständigkeit in der Kreativbranche am PC ein Schritt, der nötig war.

Ich praktiziere die Lomi Lomi Massage aus der Überzeugung heraus, dass alles, was gerade da ist, seine Berechtigung hat – egal ob ich, oder der Klient die Gründe dafür kennt, oder versteht. Daher arbeite ich nicht gegen Symptome wie verspannte Schultern, oder verhärtete Waden an, sondern integriere diese sanft durch lange, fließende Streichungen wieder das Gesamtgefüge des Körpers, und gebe ihnen das Gefühl (an)erkannt zu werden. Dabei kann es zu einem Zustand kommen, in dem nichts mehr verändert werden muss und darin zu tiefster körperlicher und seelischer Entspannung.


Michael Makowka

ist Jahrgang 1979. Er ist Lomi Lomi Practitioner nach Kahu Abraham von Kawai'i, Romi-Kahuna-Bodywork Practitioner, Wellnessmasseur und Wellnesstherapeut. Er lernte mehrere Jahre bei namhaften Lomi-Lehrern in Deutschland und bildete als Assistenztrainer in Ausbildungen zum Lomi-Masseur/In aus.